Versandbedingungen
Die Lieferung von Produkten erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands (Inland). Ungekühlte Waren (keine Frischeprodukte) werden per Paketversand zugestellt. Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.
Lieferung von Frischeprodukten: Frischeprodukte, die einer kühlenden Aufbewahrung bedürfen (Temperatur kritische), werden ausschließlich mit unserem eigenen Fahrzeug ausgeliefert. Diese Lieferoption steht nur Kunden im Umkreis von ca. 50 Kilometern um unseren Standort in Panzweiler zur Verfügung. Sonderregelung auf Anfrage möglich.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,50 € pro Bestellung.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von max. 5 – 8 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Frischelieferung (nur regional):
Bestelleingang montags bis 16:00 Uhr, Auslieferung freitags 8:00 – 16:00 Uhr
Bestelleingang nach montags 16:00 Uhr, Auslieferung Folgewoche freitags 8:00 – 16:00 Uhr
Sonderregelung auf Anfrage möglich
Pfandartikel
Die nachfolgenden Pfandbedingungen gelten für sämtliche Transaktionen innerhalb Deutschlands. Produkte, für die ein Pfand ausgewiesen ist, werden entsprechend in den Produktbeschreibungen eindeutig mit * gekennzeichnet.
Pfandbetrag und Pfandrückgabe: Für pfandpflichtige Artikel wird ein gesonderter Pfandbetrag erhoben, der in der Produktbeschreibung ausgewiesen wird. Der Pfandbetrag wird nach erfolgter Rückgabe des entsprechenden Artikels zurückerstattet. Die Rückgabe kann durch Rücksendung des Artikels oder persönliche Abgabe in unserem Geschäft erfolgen. Die Erstattung erfolgt in der Regel auf demselben Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bestellung.
Pfandverlust: Bei Verlust des Pfandartikels erlischt der Anspruch auf Rückerstattung des Pfandbetrags. In diesem Fall wird der Pfandbetrag nicht erstattet.
Pfandkontrolle: Die Rückgabe des Pfandartikels unterliegt unserer Kontrolle. Bei festgestellten Beschädigungen oder unsachgemäßer Handhabung behalten wir uns das Recht vor, den Pfandbetrag zu reduzieren oder nicht zu erstatten. Kunden werden im Falle einer solchen Entscheidung umgehend informiert.
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung bei Abholung.
Barzahlung nur bei Anlieferung (Frischelieferung) und durch unseren eigenen Fuhrpark möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass jemand die Ware in Empfang nimmt, abstellen der Ware nicht möglich.
Direkte Banküberweisung; Überweisen Sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto ausgeliefert
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.